Heute ist genau der richtige Tag

Heute ist genau der richtige Tag

20. September 2020 Ursulas Montagsanker 0

„2020 ist MEIN Jahr für neue Inspiration.“

Das war mein Neujahrsvorsatz. Ich spürte so eine diffuse Sehnsucht und war auf der Suche nach neuen Ideen.

Also habe ich mehrere berufliche Fortbildungen gebucht, außerdem eine Yogareise, eine Meditationswoche und eine Wanderung nach Santiago de Compostela.

Und dann kam Corona.

Und blieb.

Aus der Jakobsweg-Wanderung nach Santiago ist eine Tour durch Bayern geworden, immerhin. 

Gerade bin ich auf dieser Tour, sitze im Sonnenschein am Ammersee und trinke einen Kaffee.

Alle anderen Vorhaben sind ausgefallen. 

Bin ich deshalb traurig?

Nein. Denn mir fällt gerade etwas auf: Statt die Erfüllung meiner Sehnsüchte mit großen Aktionen zu verbinden, habe ich das, was ich mir vorgenommen habe, auch so gemacht. Zuhause.

Jeden neuen Tag habe ich mit Meditation und Yoga begonnen.

Ich habe spannende Podcasts abonniert und diese bei ausgedehnten Spaziergängen gehört.

Und ich habe mir neue Themen angelesen und per Zoomcall mit Kolleg*innen darüber diskutiert.

Das ist zwar unspektakulär, gefällt mir aber sehr gut.

Jeder Tag hat eine besondere, erfüllende Qualität, weil ich das Lebensgefühl, das ich gesucht habe, im Alltag erlebe.

Jetzt ist genau die richtige Zeit, auch deine Sehnsucht in den Alltag zu bringen.

Tu das, was dir wichtig ist. Der beste Tag dafür ist HEUTE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.